DOKFILM: DIE STANGENBOHNEN PARTEI • THE STRINGBEAN PARTY

Der in Eigenregie produzierte Dokumentarfilm „Die Stangenbohnen Partei“ von Paddy Schmitt gewann bereits mehrere Filmfestival Preise und wurde auch international nominiert. Seit Ende 2022 tourt der “No-Budget Film” durch die Kinos. Besucht doch mal die Website der Musiker und Landwirte >> Click here!

„Die Stangenbohnen Partei“ gibt Einblicke in das Leben von Serena und Jared, ein Liebespaar mit Wurzeln in Amerika und Australien, das sich in Taiwan kennengelernt und 2015 in Deutschland niedergelassen hat. Als „The String Bean Party“ bilden die Beiden auch ein musikalisches Duo. Auf ihrem Hof nahe der Kleinstadt Kisslegg im Allgäu leben Jared und Serena einen radikalen Lebensentwurf fernab von Mainstream und allgemeiner Hektik. Hier arbeiten sie an guten Songs und ertragreichen Ernten. Dabei gehört zu ihrem Selbstverständnis das Ideal einer bedingungslosen Grundnahrung für alle. Ohne viel Aufhebens lässt das Paar die Kamera über 15 Monate an seinem Leben teilnehmen. Man fühlt sich gemütlich aufgehoben wie bei alten Bekannten, wenn die Beiden über ihre Arbeit im Garten plaudern, den Zuschauer zu Erledigungen mitnehmen und an ihren Konzerten teilnehmen lassen. Der Film ist eine Hommage an den guten Boden, aus dem alles Leben kommt. Er macht Mut und weckt Sehnsucht nach einem einfachen, nachhaltigen Leben und zeigt, dass Geld weder glücklich macht, noch das Wichtigste im Leben ist.

“Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. …fällt einem spontan zu diesem Film ein. Als wir den Film sahen, dachten wir sofort: “das müssen wir uns unbedingt in Natura anschauen!”
Statement des Biberacher Film Festspiele 2022.


FOTOSERIE • MAKING OF


PREMIERE • FESTIVALS • KINOTOUR


SELBSTPORTAIT • PADDY@WORK

Ich bin sehr Outdoor begeistert und bevorzuge die Natur als meinen Spielplatz und Studio. Ich drehe gerne in bzw. mit Action: auf dem Bike, Skateboard, SUP, Snowboard. Surf doch mal hinter die Kulissen und mach dir ein Bild von meinen Film- und Fototouren…