DOKUMENTARFILM: DIE STRANGENBOHNEN PARTEI  |  DOCUMENTARY FILM: THE STRING BEAN PARTY

Seit Ende 2022 tourt mein No-Budget DOKFilm “Die Stangenbohnen Partei” durch die Kinos. Die Dreharbeiten fanden über einen Zeitraum von 15 Monaten statt. Mit Film- und Audioschnitt sowie der Gestaltung und dem Marketing kamen zwei Jahre harte aber schöne Arbeit dafür auf. Der 90-minütiger Dokumentarfilm gewann bereits zwei Filmfestival Preise und wurde auch international nominiert und vorgeführt. In diesem Sinne – vielen herzlichen Dank an alle Protagonisten für euer Vertrauen. Ebenso danke ich allen Festivals, Kinobetreibern und Besucher für eure Unterstützung und das wunderbare Feedback.

„Die Stangenbohnen Partei“ gibt Einblicke in das Leben von Serena und Jared, ein Liebespaar mit Wurzeln in Amerika und Australien, das sich in Taiwan kennengelernt und 2015 in Deutschland niedergelassen hat. Als „The String Bean Party“ bilden die Beiden auch ein musikalisches Duo. Auf ihrem Hof nahe der Kleinstadt Kisslegg im Allgäu leben Jared und Serena einen radikalen Lebensentwurf fernab von Mainstream und allgemeiner Hektik. Hier arbeiten sie an guten Songs und ertragreichen Ernten. Dabei gehört zu ihrem Selbstverständnis das Ideal einer bedingungslosen Grundnahrung für alle. Ohne viel Aufhebens lässt das Paar die Kamera über 15 Monate an seinem Leben teilnehmen. Man fühlt sich gemütlich aufgehoben wie bei alten Bekannten, wenn die Beiden über ihre Arbeit im Garten plaudern, den Zuschauer zu Erledigungen mitnehmen und an ihren Konzerten teilnehmen lassen. Der Film ist eine Hommage an den guten Boden, aus dem alles Leben kommt. Er macht Mut und weckt Sehnsucht nach einem einfachen, nachhaltigen Leben und zeigt, dass Geld weder glücklich macht, noch das Wichtigste im Leben ist.
>> Zur Website der Stangenbohnen Partei!

“Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. …fällt einem spontan zu diesem Film ein. Als wir den Film sahen, dachten wir sofort: “das müssen wir uns unbedingt in Natura anschauen!” Statement des Biberacher Film Festspiele 2022.


MAKING OF | FOTOSERIE VOM DOKUMENTARFILM


FILM-PREMIERE | FILM-FESTIVALS | KINO-TOUREN


DER MACHER IN SEINEM ELEMENT | PADDY AT WORK

Arbeit sollte Spaß machen, nur dann kann man sie gut und erfolgreich verwirklichen. Dazu gehört aber auch, dass man hin- und wieder Hürden und Strapazen auf sich nimmt, dass man immer wieder in sich geht, sich reflektiert um neue Herausforderungen anzugehen. Ich liebe das Leben, die unglaublich schöne Natur, die Musik, den Sport sowie die Menschen mit denen ich meine Zeit verbringen darf. Das alles zu vereinen, ist für mich täglich ein großes Privileg und gibt mir die Motivation weiterzumachen. Ob auf dem Bike, Skateboard, SUP oder im Winter auf dem Snowboard – surf doch mal hinter die Kulissen meiner Film- und Fototouren. >> Mehr Clips unter:  Spots vom Süden!